Schülertraining

Die AVS bietet ein Schülertraining für alle Klassenstufen an. Dieses Schülertraining wird von jeweils zwei unserer Schülertrainerinnen und Schülertrainern übernommen. Dabei handelt es sich um besonders motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassen, die von uns aufgrund ihrer guten Leistungen ausgewählt wurden.

Informationen zum Schülertraining

Die Unterstufe kommt hauptsächlich, um sich bei den Hausaufgaben helfen zu lassen, die Mittel- und Oberstufe eher, um sich Dinge, die sie nicht verstanden haben, erklären zu lassen.

Das Schülertraining findet einen Weg, die Hausaufgaben gemeinsam mit anderen machen zu können, wenn man das möchte, erlaubt aber auch ein individuelles Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern über ein Problem, bei dem man sich gerne helfen lassen möchte. Das Schülertraining bietet ihre Hilfe da an, wo sie benötigt wird, drängen sich aber auch nicht auf, wenn sie das Gefühl haben, eine Schülerin oder ein Schüler schafft die Aufgabe auch prima alleine oder mit der Hilfe von Gleichaltrigen.

Die Anmeldung erfolgt jeweils für ein Jahr: Ihr Kind wird für entsprechende Wochentage angemeldet, die aber zu jeder Zeit abgeändert, gekürzt oder erweitert werden können.

Das Schülertraining findet jeweils montags bis donnerstags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Hausmeisterwohnung im A-Gebäude statt.

Seit dem Schuljahr 24/25 wird der Offene Ganztag der AVS unter der Schirmherrschaft von ADELBY1 durchgeführt. Für alles, was sich im Rahmen der Schülerbetreuung an Fragen, Problemen, Organisatorischem direkt vor Ort bei uns an der Schule ergibt, ist Frau Tanja Clausen Ihre Ansprechpartnerin (tanja.clausen2@schule-sh.de). Bei allen anderen Fragen zu z. B. Kosten, Abrechnungen usw. wenden Sie sich bitte direkt an Adelby1 (Mailadresse auf dem Anmeldeformular).

Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen und zu den Kosten finden Sie unter diesem Beitrag.

Elternbrief Offener Ganztag 2024/2025
Elternbrief OGT - Anmeldung Training, Be