Schülerbetreuung 5./6. Klassen

Informationen zur Schülerbetreuung

Auch in diesem Schuljahr bietet die AVS für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen eine Betreuung an.

Im Anschluss an den regulären Unterricht können die Kleinen in die Betreuung kommen, die von unserer FSJ-Kraft übernommen wird, gelegentlich auch von den Schülertrainern.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa – dort kann natürlich auch ein mitgebrachtes Lunchpaket gegessen werden – können die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht der Betreuung unterschiedliche Angebote wahrnehmen, aber auch schon Hausaufgaben machen: Dazu gehen sie dann einfach in den Raum nebenan zu den Schülertrainern.

Die Anmeldung erfolgt jeweils für ein Schuljahr: Ihr Kind wird für entsprechende Wochentage angemeldet, die zu jederzeit abgeändert, gekürzt oder erweitert werden können. Die jeweiligen Unkostenbeiträge rechnen wir halbjährlich ab, Ihre Rechnung erhalten Sie am Ende eines Halbjahres.

Die Schülerbetreuung findet von
montags bis donnerstags in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr statt, Treffpunkt ist zunächst das Foyer vor dem Sekretariat, bis sich alles eingespielt hat.

Seit dem Schuljahr 24/25 wird der Offene Ganztag der AVS unter der Schirmherrschaft von ADELBY1 durchgeführt. Für alles, was sich im Rahmen der Schülerbetreuung an Fragen, Problemen, Organisatorischem direkt vor Ort bei uns an der Schule ergibt, ist Frau Tanja Clausen Ihre Ansprechpartnerin (tanja.clausen2@schule-sh.de). Bei allen anderen Fragen zu z. B. Kosten, Abrechnungen usw. wenden Sie sich bitte direkt an Adelby1 (Mailadresse auf dem Anmeldeformular).

Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen und zu den Kosten finden Sie unter diesem Beitrag.

Elternbrief Offener Ganztag 2024/2025
Elternbrief OGT - Anmeldung Training, Be